Absolute Performance verkaufter Aktien in Vermögensaufstellung

Hallo zusammen,

Ich nutze die Vermögensaufstellung zum Überblick über mein Depot und meine Konten. Zusätzlich habe ich mir die Spalte Absolute Perf. anzeigen lass um z.b. auch reinvestierte Dividenen in den Gesamtgewinn/-verlust mit einzuberechnen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass hier die Performance von verkauften Aktien nicht beachtet wird und nicht mit hereinfließt (auf der Seite Vermögensaufstellung gibt es das entsprechende Wertpapier gar nicht mehr wenn ich es verkauft habe). Wenn ich die Gesamtperformance meines Depots auswerten will, inklusive reinvestierter Dividenen und der Performance komplett verkaufter Aktien (mit Gewinn, mit Verlust je nach dem), wie kann ich das bewerkstelligen?

Ich möchte halt gerne auf einer Seite sehe welche Aktien ich mit wieviel Gewinn/Verlust verkauft habe bzw immer noch halte.

Viele Grüße,

2 Like

Dann guckst du meiner Meinung nach einfach im falschen Reiter. Die Vermögensaufstellung ist, wie der Name es schon andeutet, eine Auflistung all deiner Gegenwärtigen (bzw. zum Zeitpunkt des eingestellten Datums vorhandenen) Vermögenswerte.

Müsste der Reiter Wertpapiere nicht genau das bieten, was du suchst?