Hallo zusammen,
Ich habe PP auf einem USB-Stick laufen, soweit alles perfekt. Jedoch werden die Kurse nicht aktualisiert, auch bei manueller Aktualisierung geschieht leider nichts. Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank und Gruss
Stefan
Thomas
July 31, 2018, 1:48pm
2
Hast Du eine Kursquelle konfiguriert?
1 Like
Danke, dass war mir bereits klar. Es liegt an meinen Geschäfts-PC. Auf meinem privaten PC funktioniert es einwandfrei. Damit kann ich leben.
Gruss
Stefan
Thomas
August 2, 2018, 12:55pm
4
Dann möchtest Du vermutlich einen Proxy konfigurieren:
Eine Proxy kann man über die Einstellungen konfigurieren:
[image]
Falls eine Proxy-Server-Authentifizierung notwendig ist, kann man den Benutzer und das Passwort in der PortfolioPerformance.ini ergänzen. Dazu fügt man unterhalb des Eintrags -vmargs folgende Zeilen hinzu:
-Dname.abuchen.portfolio.proxyUser=<benutzer>
-Dname.abuchen.portfolio.proxyPassword=<passwort>