API - Schlüssel von mydividends24 für PP

Hallo Community,

eure Hilfe ist wieder mal gefragt.

Ich habe auf meinem Telefon die App von mydividends24 installiert.
Nun bot mir die App an, einen API - Schlüssel zu generieren, damit ich mein Portfolio von PP nach MD24 übertragen kann, um meine geplanten Divis sehen zu können.
Ich glaube MD24 kennt der ein oder andere schon.
Ich weiß, es gibt auch die Möglichkeit, MD24 direkt mit dem Depot zu verbinden, ich scheue mich aber ein wenig davor, da ich nicht weiß, was ich dann alles für Freigaben erteile. Nachher ist mein Depot leer, wer weiß. Der Weg dies über PP zu tun ist mir weitaus lieber.

Wenn ich mir nun den API - Schlüssel bei MD24 generiere, wo trage ich diesen bei PP ein ?
Ich habe in verschiedenen Beiträgen gelesen, daß dieser Punkt unter Einstellungen vorhanden sein soll, habe aber nichts gefunden.

Ich nutze die Version 0.71.11.e430-v0762.

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
Michael

Hilfe / Einstellungen

1 Like

Ahja …

danke dir.
Jetzt hab ich´s auch gefunden.
Unter Hilfe und Einstellungen hab ich nicht geschaut. Ich probier´s gleich mal aus.

Hab´s gerade mal ausprobiert. Funzt phantastisch, genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Danke dir nochmal

Nachdem bei mir alles wunderbar funktioniert, blickt meine Frau ein wenig neidisch auf meine MD24 App. Ich habe die App jetzt auch bei ihr installiert, kann aber nicht den auf meinem Gerät erstellten API-Schlüssel bei ihr eingeben. Das sieht natürlich erstmal nach einem Problem mit MD24 aus.

Trotzdem wollte ich hier nochmal fragen, ob es die Möglichkeit bei PP gibt, mehr als einen API Schlüssel zu verwalten, bzw. einen zweiten anzulegen.

Hat da jemand vielleicht eine Info für mich ?
Das wäre ja auch dann interessant, wenn meine Frau sich zum Beispiel eine andere App auf ihrem Telefon installieren würde, zB DivvyDiary oder was weiß ich für eine.

Danke schonmal im voraus.

mfG
Michael

Ich benutze das nicht, daher vermute ich nur das man den Upload Richtung MD24 nicht täglich macht, sondern vielleicht einmal pro Monat oder noch seltener. Dann könnte man ja zwei Keys abwechselnd in PP nutzen.

Danke Dir für deine Antwort.

ich aktualisiere mehrmals monatlich, da ich wöchentlich diverse Sparpläne ausführe und sich der Bestand dann auch wöchentlich ändert.
Das Depot wird auf PP immer am Wochenende aktualisiert und der Datentransfer erfolgt danach an myDividends.

Das mit dem zweiten Key ist natürlich ne einfache Lösung.
Man könnte den ja dann ganz einfach per Drag & Drop jede Woche ändern.

Danke dir für den Tip.
Bis ich nichts besseres finde, werde ich das mal so machen.
Ich hab natürlich auch parallel dazu den Support von MD24 angeschrieben, allerdings bisher noch ohne Antwort.

Viel Erfolg bei deinen Trades und
LG aus Berlin