Auswahl Kauf oder Einlieferung per PDF-Import

Hallo,

Seit geraumer Zeit werden beim PDF Import von WP-Abrechnungen vom Smartbroker+ die Transaktionen nicht als Käufe angezeigt, sondern als Einlieferungen ohne Gegenkonto.

hat jemand das gleiche Problem und wie kann ich das ändern bzw richtig verbuchen ?

Danke euch schonmal

Bitte nutze den richtigen Thread zum PDF Importer. Ich vermute aber, du hast einfach im Importdialog oben, den entsprechenden Haken gesetzt, dass so gewünscht ist. Den solltest du rausnehmen.

Welchen haken meinst du ? Wo finde ich diesen ?

Moin, starte mal einen PDF-Import. In dem Übersichtsfenster, bevor man den Import bestätigt, gibt es diese Auswahlmöglichkeit. Hab PP gerade nicht zur Hand, wenn gewünscht konnte ich heute Abend einen Screenshot nachreichen.

Screenshot wäre super.

Vielen lieben Dank für die Unterstützung !

2 Likes

Wie kann ich hier aus einer Einlieferung ( Vorgabe beim Import vom Smartbroker) eine Kauf mit Angabe des entspr. Referenzkontos machen ?

Ich tätige Käufe beim Smartbroker. Nur wenn die die entspr. Kaufabrechnungen von dort aus importiere, erscheint in PP kein Kauf, sondern lediglich. eine Einlieferung und somit auch kein Gegenkonto.

Schau dir nochmals den Screenshot von @Rafa an. Du wirst vermutlich bei dir einen Haken in dem Kästchen (links neben dem Gelb markierten Bereich) gesetzt haben. Wenn dort ein Haken gesetzt ist, werden Käufe/Verkäufe automatisch in Einlieferungen/Auslieferungen umgewandelt.

Super, vielen lieben Dank für die Hilfe !

Da es hier doch nicht um den PDF Import an sich ging, habe ich nochmal aufgeräumt und das ganze in einen eigenen Thread geplackt. LG

2 Likes