Automatische Änderung von Kursen von Buchungen

Hallo zusammen,

ich habe im Stammdaten-Bereich „Sparpläne“ mehrere Sparpläne sowie die dazugehörigen Buchungen der Vergangenheit erstellt.

Bei den automatisiert erstellten Buchungen habe ich anschließend den Kaufkurs manuell angepasst, sodass dieser mit dem Kaufkurs aus meinem Depot übereinstimmt (siehe folgende Abbildung).

03

Nachdem ich die aktualisierte Buchung abgespeichert habe wird der Kurs jedoch vom Programm nochmals automatisch angepasst, Stücke, Gebühren und Endbetrag bleiben jedoch gleich (siehe folgenden Abbildung)

19

Der Unterschied ist zwar nicht groß, aber auf Basis dessen ergibt sich eine Abweichung zu meinem Depot (Einstandspreis bzw. -kurs).

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Hängt hiermit zusammen:

okay, ist zwar nicht so schön, aber dann ist mir wenigstens die Ursache klar

Hallo nw94,

naja, schön oder nicht, 49,24 EUR / 1,764 Stück sind nun mal 27,9138… EUR/Stück und der Kurs ist nun mal das einzig variable an dieser Rechnung. Stell dir vor, PP hätte die Stückzahl oder deine Zahlung angepasst :sunglasses:

Viel Spaß noch

Vielleicht hast Du vergessen etwas anzupassen? Du musst ja immer mehrere Dinge ändern, damit es konsistent bleibt.