Backup wird nur einmal erstellt

Hallo zusammen,
mir ist etwas aufgefallen, für das ich keine Erklärung habe.
Vorweg: ich arbeite mit gezippten Dateien.
Nun fiel mir auf, dass die Backup-dateien nur angelegt werden, wenn noch keine vorhanden sind.
Sobald mal ein bank.backup.zip und ein bank.backup-after-open.zip vorhanden sind, werden diese nicht mehr überschrieben, sondern bleiben auf dem alten Stand.
Das ist ja nun nicht Sinn und Zweck eines Backups ?
Ich behelfe mir momentan, in dem ich die dateien von Zeit zu Zeit per Hand in einen Unterordner verschiebe, aber eine Lösung ist das auch nicht.
Hab ich da einen kleinen Bug entdeckt oder handle ich das Ganze einfach falsch?

Ansonsten: einfach ein Wahnsinnsprogramm, Danke dafür

Viele Grüße

Dieter

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen, bei jedem Öffnen des Portfolios werden die zwei Backups neu geschrieben.

Ich hab jetzt mal noch etwas genauer nachgeforscht… es scheint damit zusammenzuhängen, dass ich meine Protfoliodatei auf einem Netzlaufwerk (webDAV mit Laufwerksbuchstaben verbunden) gepeichert habe.
Kann sein, dass über Webdav die Dateien irgendwie als readonly erkannt werden, obwohl sie sich im Explorer ganz normal löschen und umbenennen lassen :frowning:
Auf einem lokalen Laufwerk ist das Verhalten ganz normal so wie erwartet, da werden die Backup-Dateien geschrieben.
Danke für die Rückmeldung, hat mir ja jetzt auch weitergeholfen

1 Like