Backupdatei anlegen

Hallo zusammen,

wie genau erstelle ich denn eine Backup-Datei, ich finde den Menüpunkt nicht. Oder reicht es aus über „speichern unter…“ zu gehen. Wäre für einen kurzen Tipp dankbar.

Beste Grüße, Volker

Hallo Volker,

PP erstellt selbstständig von der letzten Sicherung ein Backup. Darüber hinausgehende Sicherungen entweder „Speichern unter“ oder die Datei direkt sichern.

VG
Marco

Hallo Und guten Tag,
bin neu in diesem Forum und freue mich ,über die vielen Interressanten Fragen und Antworten.Ich bin kein PC Freak und bekomme alles einigermassen zufriedenstellend für mich hin.
Habe PP jetzt installiert ,auch mein gesamtes Portfolio übertragen und nun frage euch bitte,was ich mit den XML Dokumenten PP performance backup after open und PP XML Dokument mache soll bzw.wohin verschieben soll ,die sich immer generieren,wenn ich PP schliesse.Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße

Diese dienen nur als Backup, falls beim Öffnen oder Speichern etwas schief geht. Aber du solltest generell die XML regelmäßig an einem anderen separaten Ort speichern. Wenn deine Festplatte kaputt geht o.ä. ist sonst alles weg.

Hallo JO92,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.Nur wenn ich die mittlerweile 3 Backupdateien in einen neuen Ordner auf dem Desktop verschiebe,kann ich danach PP nicht mehr starten…erst wenn ich die Datei wieder aus dem Ordner nehme und auf dem Desktop plaziere,läuft PP wieder…???

Du sollst sie ja auch nicht nur verschieben sondern kopieren. Wenn du sie verschiebst, musst du sie in PP auch aus dem Menü mit dem neuen Pfad öffnen. Aber das stellt auch kein Backup dar…