Bei Nachkauf von Aktie falschen Kaufkurs gebucht.!


#1

Hallo Community,
bei einem Nachkauf einer Aktie habe ich die Aktie mit dem falschen Kaufkurs eingbucht. Auslöser war die Depot-Bank die mir nachträglich einen neuen Kaufkurs bestätigte.
Wie kann ich jetzt diesen gravierenden Fehler wieder korrigieren.!
Besten Dank im voraus.!


#2

Du kannst die Buchung editieren :slight_smile:


#3

Kann weder über Depos oder unter “Alle Wertpapier” ändern und mit rechtsklick Editieren was soll ich da ändern. Bin anscheinend zu doof. Wenn ich das über evtl. Ausliefern mache, würde das funktioneren nur habe ich hier das Problem mit den Verkaufsgebühren. Den ganzen Datensatz löschen geht auch nicht.!???
Steh auf dem Schlauch.!


#4

Was siehst Du denn, wenn Du mit rechts auf die Buchung klickst? Ich bekomme sowohl unter Depots > Umsätze als auch unter Alle Wertpapiere > Umsätze im Kontextdialog die Option “Buchung editieren…”


#5

Ich stell mich in die Ecke und schäme mich.
Hab`s gefunden unter Umsätze und konnte die falsche Buchung korriegieren und gleich noch einen zweiten Fehler den ich machte. Hatte den Zukauf der Aktie unter Einlieferung gebucht.Für was steht Einlieferung,? wenn ich von einem anderen Depot Aktien o. dergleichen in ein anders Depot verschiebe.?

Besten dank für das super PROGRAMM das ihr zur verfügung stellt.
Danke auch für deine schnelle Hilfe.
MfG. Thomas Weber


#6

Deine Frage wird hier in den FAQ behandelt:


#7