Beim Performance Dashboard kann im Widget Interner Zinsfuß (IZF) kein Benchmark als Datenreihe ausgewählt werden

Hallo zusammen,
ich kann beim Widget IZF nur Datenreihen auswählen aber keine Benchmarks.
Liegt das an meiner Konfiguration?
Ist das so gewollt?
Oder einfach nicht implementiert?
Danke für die Antworten!
Klaus

1 Like

Der interne Zinsfuß für “Benchmarks” ist aktuell nicht implementiert.

Mein Gedanke war: da der IZF Ein- und Auszahlungen braucht, die aber für einen Benchmark nicht vorliegen (es gibt ja nur Kursdaten), ist der berechnete Wert identisch zu dem TTWROR.

Na ja, fast identisch. Der IZF ist ja immer annualisiert, der TTWROR nicht. Das wäre sicherlich ein Grund den IZF ebenfalls für Benchmarks zu erlauben.

Hallo Andreas,
ja genau - um die Annualisierung geht es mir.
Währe schön wenn du die Benchmarks beim IZF-Widget bei Gelegenheit erlauben würdest.
Danke
Klaus

1 Like

Hallo Andreas,

ich fände es auch gut, wenn für das IZF-Widget die Benchmark auswählen könnte. Hab es eben gerade vermisst. Ansonsten ist PP ein super Tool… Tausend Dank dafür!!!

Gruß Thomas