Benutzerdefinierte Währungen anlegen

Moin zusammen :slight_smile:

Ich finde Portfolio Performance klasse, danke für dieses grandiose und totzdem kostenlose Tool!

Nach kurzer Einarbeitung würde ich jetzt gerne ein paar Dinge an meine Anforderungen anpassen.

Ich würde gerne eigene Währungen anlegen (keine Währungskurse!) um Kryptowährungen sinnhafter abzubilden. Mir würde es auch reichen wenn ich bestehende Währungen ändern/umbenennen könnte, um so nicht benötigte Währungen in die benötigten Kryptowährungen umzubennen.

So könnte ich verschiedene Kryptowährungen anlegen, und wenn ich Kryptowährungen mit anderen Kryptowährungen kaufe, lege ich einfach den benötigten Währungskurs an. Außerdem könnte ich Erträge duch Staking direkt in der Kryptowährung buchen. Und wenn ich für jede Kryptowährung einen Eurokurs anlege kann ich mein gesamtes Portfolio in Euro tracken.

Ist so ein Feature geplant, bzw. so leicht implementierbar wie ich mir das vorstelle?

Oder gibt es eine andere Möglichkeit bestehende Währungen zu ändern, bzw. neue hinzuzufügen?

Gibt es eventuell die Möglichkeit das selbst in den Konfigurationsdateien oder im Quellcode zu ändern? Wenn ja, kann mir jemand einen Tipp geben wo? (Ein bisschen Java kann ich…)

Vielen Dank und beste Grüße
Kornelius

Das Thema ist nicht neu: