Berechnete Felder/Spalten

Hallo!

Ich habe mir in den Wertpapierlisten individuelle Spalten angelegt, z.B. Limits für Einkauf oder Verkauf.
Jetzt hätte ich gerne die Möglichkeit, mir eine weitere automatisch berechnete Spalte anzulegen, in der ich einfache Formen eintragen kann und dann nach dieser Spalte sortieren kann.
Z.B. eine Prozent-Spalte mit der Formel =([Limit Kauf]/[Letzer])-1
So hätte dann immer die Wertpapiere oben, die besondere Aufmerksamkeit benötigen.

Ansonsten ist das eine super Software, für die ich viel Werbung im Freundeskreis mache. Vielen Dank für die Arbeit!

Viele Grüße,
Arnulf

Beide Aspekte sind nicht ganz neu. Siehe auch:

1 Like

Hallo @ArnulfKoch,
Limits könnte man mit diesem Feature in der Zukunft eintragen.


Eine farbliche Hervorhebung sollte dir ja ausreichen?
Vielleicht einfach gespannt auf den nächsten Release warten :wink:

2 Like

Sehr schön, wenn da etwas kommt :+1:
Mein Wunsch geht ja noch etwas darüber hinaus, dass ich mir anzeigen kann, wie weit ich von diesem Limit entfernt bin (-3%, 1%, 15%, …) und danach sortieren kann.
Das könnte man natürlich auch fix als Spalte reinprogrammieren, aber vermutlich werden andere User andere Metriken haben (z.B. wenn man individuelle Spalten mit Kennzahlen wie z.B. Gewinn pro Aktie einträgt und sich dann mit einer Formel einen kursaktuellen KGV ausrechnen kann). Daher habe ich einen Formelparser vorgeschlagen.
Einfache (und sichere) Formelparser wird es vermutlich hundertfach als Code-Fetzen auf Stackoverflow geben.