Berücksichtigung von Steuern im Widget "Performance-Berechnung" und in "Delta (seit der ersten Buchung)"


#1

Hallo,

ich habe festgestellt, dass das Widget “Performance-Berechnung” nur dann die Steuer berücksichtigt, wenn die entsprechende Datenreihe ein Depotkonto beinhaltet. Sonst ist der Betrag immer 0.00, sogar wenn in der Datenreihe positive Erträge aus Dividenden gibt, die auch versteuert sind (z.B. für alle Aktien aus einen Asset Klassifizierung als Datenreihe).

Das scheint mit nicht korrekt zu sein und führt auch zu einem falschen “Delta (seit der ersten Buchung)” in solchen Fälle.

Hat jemand eine Erklärung?

Danke und viele Grüße,
Mitko


#2

Die Erklärung dürfte sein, dass Steuern dem Verrechnungskonto zugeordnet werden. Fallen Steuern an, so schmälert dies das Konto und nicht das Depot :wink:

Gruß
Marco