Bestände - hier wird keine Grafik angezeigt

egal was ich im Filter wähle zeigt er nur einen leeren Bereich an

Hallo Patrick,

verwendest du die aktuelle Version 0.27.3
und weist dein Depot in PP Bestände auf ?
Siehe “Stammdaten 》 Portfolio”.

Gruß
Ragas

Ja, ist die aktuelle Version. Hab das gestern erst frisch eingerichtet, Es sind auch bereits alle Daten eingegeben, in der Vermögensaufstellung geht das Diagramm auch aber ich vermisse das Tortendiagramm bei Bestände.

Win 7 64bit, JAVA hab ich extra schon 32 und 64 bit drauf gemacht.

EDIT: beim Zugriff mit einem anderen PC auf diese Portfolio-Datei geht das Bestandsdiagramm. Welche Software ist denn dafür zuständig die Kuchengrafik zu erstellen?

Folgende Themen behandeln ähnliche Themen:

https://forum.portfolio-performance.info/t/diagramme-fehler/704

Hast Du die aktuelle Version des IE installiert?

Ja ich habe alle Updates installiert. Ich habe echt keine Ahnung woran es liegt PC A zeigt es nicht an, PC B zeigt es an. Sind eigentlich ziemlich identisch installiert.

Die “Bestände” werden auf Windows zwingend mit dem IE gerendert. Wenn der zu alt ist, oder nicht installiert ist, dann funktioniert das leider nicht. Selbst wenn Du persönlich einen anderen Browser verwendest (Edge, Firefox, Chrome, etc.), dann reicht das nicht. Ich würde drauf wetten, dass PC B nicht die aktuellste Version vom Internet Explorer installiert hat.

Das alles ist natürlich unpraktisch und fehleranfällig. Ich hoffe dass dieses Projekt in die Pötte kommt und eine gute Integration von Chrome in SWT bringt: GitHub - equodev/chromium: Create and render web UIs in Java, SWT, Swing, JavaFX(coming soon), and Eclipse RCP applications. Dann sollten solche Probleme der Vergangenheit angehören.

Wie schon gesagt. Bei beiden PCs ist die exakt gleiche IEx Version drauf - extra nochmal kontrolliert.

Das kann ich bestätigen, auf Ubuntu wird die Grafik nach dem Neustart des Programms einmal angezeigt, danach nicht mehr. Auf dem iMac tritt der Fehler nicht auf.

Console output:

SWT WebKitGDBus: there was an error executing something synchronously with the extension.
SWT WebKitGDBus: the error message is: The connection is closed
SWT webkit: failure registering BrowserFunction onItemSelected

Hier geht es weiter:

A post was merged into an existing topic: Keine Tortendiagramme sichtbar