Betrachtungszeitraum von Berechnungen

Hallo zusammen,
ich habe den Daten meines Depots gut in PP eingearbeitet.
Meine Frage zu den Features

  • gibt es eine Möglichkeit den Betrachtungszeitraum für Performance-Berechnungen
    auf Berichtszeiträume vom initialen Kauf bis heute oder beliebiges Datum (wie bereits vorgesehen) des jeweiligen Wertpapiers einzustellen? D.h. also das das Startdatum sich auf den entsprechenden Datensatz
    des Wertpapiers automatisch einstellt. Könnte man mit dem Enddatum ggf. auch machen und gibt es vielleicht schon?

Gruss eines begeisterten Users

Akutell geht das nicht. Es geht also nur, in dem man den Zeitraum möglichst groß wählt, als sagen wir seit dem 1.1.1900. Dann sollte eigentlich alle Buchungen enthalten sein :smile:

Guten Morgen PP Pro´s :slight_smile:
ich versuche schon seit einigen Tagen meinen Einstellungsfehler zu finden.
Ich habe mir im Dashboard jeweils Spalten für die einzelnen Jahre gebaut.
Dort drin sind jeweils: Gesamtsumme / Delta im Berichtszeitraum / TTWRR / .
In der 2021 Spalte habe ich alle Werte auf Zeitraum 01.01.2021-31.12.2021 gestellt. Allerdings ändern sich die Werte bis heute, wenn ich die Kurse aktualisiere. Soll das so sein oder habe ich eine Einstellung oder Funktion übersehen?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.
Auf tolle Rendite 2022.
Gruß Lukas

Ist schon mal ungünstig, denn damit ist der 1. 1. nicht eingeschlossen. Du solltest als Anfangstag den 31. 12. 2020 nehmen (oder direkt „Jahr 2021“, das macht das automatisch).

Hat allerdings hiermit nichts zu tun:

Es kann durchaus sein, daß noch Kurse aus dem Vorjahr kommen – manche Fonds sind etwas langsam. Wenn es das nicht ist, solltest du noch einmal prüfen (Tooltip, das erscheint, wenn du den Mauszeiger auf die Überschrift stellst), ob du wirklich jedem Widget den richtigen Zeitraum zugewiesen hast.

Vielen Dank für die schnelle Antwort Chirlu.
Hab dein Tipp mal probiert und alle Werte auf “Jahr: 2021” gestellt. Auch nochmal mit dem Mausover kontrolliert. Allerdings ändern sich die Werte trotzdem noch, wenn man die Online-Kurse aktualisiert. Habe mal bei den Wertpapieren geschaut, da sind die “ältesten - letztes Datum” Wertpapiere die vom 07.01.2022