Buchung Dividende bei gleicher Aktie in 2 Depots

Hallo zusammen,

gerade war wieder Dividendenzahlung bei der Münchner Rück, die ich in 2 Depots habe. Bei der Buchung hab ich dann artig die einzelnen Zahlungen auf die einzelnen Depots und Konten verteilt.
Nun kann man ja per Dropdown Pfeil direkt beim Buchen auswählen, ob die Dividende für alle Aktienanteile gilt, oder nur für ein bestimmtes Depot.
Das klappt soweit auch sehr gut, PP weist automatisch die richtigen Aktienanteile zu, und errechnet die korrekte Dividende pro Stück.
Aber anscheinend speichert PP das anders. Mir ist eben 2x hintereinander passiert, dass nachher unter den Umsätzen die Buchung der Dividende auf die komplette Stückzahl ging. Was natürlich die Kennzahl Dividende / Aktie komplett durcheinander bringt, bzw. bei 2 Depots effektiv halbiert.

Liegt ein Fehler vor oder drück ich falsch? Es lässt sich jedenfalls problemlos in den einzelnen Depots korrigieren.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Dividendenbuchung für gleiche Aktie in mehreren Depots