Buchungen aus PDF-Dateien importieren

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: PDF-Import von Commerzbank

10 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: PDF-Import Dividendengutschrift Consorsbank

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: PDF-Import von Comdirect

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: PDF-Import von Trade Republic

Aus aktuellem Anlass (@Longfinger, @emdschi, @mrdividend, @Desch und an alle zukünftige Beitragende):
Bitte nutzt die Suchfunktion und die spezifischen Themen für die einzelnen Depotbanken bzw. Datei-Typen. Es ist sonst schwer den Überblick zu behalten.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Wiki für Portfolio Performance

Hallo allerseits,

bei einem PDF-Import eines Aktienkaufs ist mir aufgefallen, dass der
Kaufpreis, der in der PDF steht, nicht richtig in PP übertragen wird.

Hat von euch jemand das gleiche Problem?

Danke für eure Hilfe
Gruß Markus

1 Like

Relevant für PP ist die Stückzahl und der Gesamtwert der Position, der Stückpreis wird errechnet.

1 Like

Aktuell lassen sich keine Kaufrechnungen mehr von Comdirect importieren.

5 Likes

Bitte wg CoDi hier entlang:

2 Likes

Seit 2.11.2020 (letztes update?) funktioniert bei mir der pdf-Import von Bankdokumentgen nicht mehr (hier comdirect). In dere Fehlermeldung wefden aber ziemlich viele Banken als unbekannt tituliert.
Was tun?

Den Beitrag direkt über deinem anschauen …

Was muss man machen, um neue Bank Dokumente einzureichen? Ich bin aus Luxemburg :luxembourg:

Du meinst, von einer Bank, die Portfolio Performance bisher gar nicht kennt?

ja genau:) die bank gibt es noch nicht im pp

Ich habe den VanEck Vect.ETF-Semiconductor bei Onvista gekauft.
ISIN US92189F6768, Yahoo Symbol SMH

Ich habe die Wertpapierabrechnung eingelesen und dadurch wird der Kurs auf Euro festgelegt.
Dieser ETF ist in Deutschland ziemlich neu, deshalb ist es mit der Kursversorgung oder Charts etwas schwierig. Yahoo finance liefert aber problemlos aktuelle und historische Kurse, aber natürlich in Dollar. Und im Depotbestand wird der Wert in Euro berechnet ohne den Dollarkurs zu berücksichtigen.

Seh ich das richtig, dass ich diese Buchung manuell anlegen muss? Ich habe die Wertpapierabrechung gelöscht, dann den Kurs auf Dollar geändert und den Kauf manuell eingetragen. Oder hätte es einen einfacheren Weg gegeben? Bei einem Sparplan oder einem Ausschütter wäre das doch ziemlich aufwendig.

Wie wäre es, die Euro Kurse von Ariva.de zu nehmen?

1 Like

Yahoo-Symbol demnach VE48.F (habs nicht geprüft)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: PDF-Import von ING

Hallo, ich habe versucht selbst einen PDF-Import für meinen Broker (BKS-Bank) zu schreiben, habe es aber nicht geschafft.
Ich habe jetzt die Texte aus den PDF-Dateien auf github gepostet: https://github.com/buchen/portfolio/issues/1941

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen kann :slight_smile: