Bug in PP 0.33.0 - Heatmaps verschwinden


#1

Hallo zusammen,
nach der Aktualisierung von PP auf den aktuellen Stand 0.33.0 habe ich folgende Problematik festgestellt:

Beim Start werden die Heatmaps auf dem Dashboard ganz normal angezeigt. Sobald sich dann aber die Kurse aktualisieren oder ich den Betrachtungszeitraum ändere, verschwinden die Heatmaps auf dem Dashboard. Zur Visualisierung habe ich mal ein Video auf Youtube hochgeladen.

Gruß Alex


#2

Bei mir am Mac auch.


#3

Ist bei mir auch so, jedoch erscheinen die Heatmaps wieder, wenn man auf einen anderen Menüpunkt - z.B. Berechnung - klickt und dann wieder auf Performance wechselt.


#4

Kann ich auch so bestätigen unter macOS 10.13.5


#5

Meines Erachtens verschwinden sie immer, wenn eine Kursaktualisierung erfolgt. Dies ist ja gleich beim Start sehr wahrscheinlich.
Ansonsten erscheinen sie wieder sobald man z.B. ein anderes Dashboard aufruft oder ähnliches macht.


#6

Ich denke ja auch das dieser Bug eigentlich nur ein Schönheitsfehler ist. Ursache wird wohl kein
größeres Problem sein und man kann das Programm ja fast ohne Einschränkungen nutzen.


#7

Bei mir auch, MacOS 10.13.6, refresh dashboard bei Kursaktualisierung geht nicht


#8

Fehler behebe ich. Es fehlt ein Refresh wenn im Hintergrund neue Daten kommen (z.B. weil neue Kurse geladen wurden). Da ich unterwegs bin, kann ich nicht sagen wie schnell ich dazu komme…


#9

Danke! Ist ja wie oben beschrieben nur eine optische Problematik die keinen Einfluss auf die generelle Funktion hat. Von meiner Seite aus keine Hektik oder extra Update.

Gruß Alex


#10

Das sollte mit Version 0.33.1 wieder tun.

Gerne Feedback auch zu dem “im Hintergrund Daten laden”. Bei kleinen Dashboards “blinkt” es kurz. Bei grösseren Dashboards friert dafür das UI nicht mehr ein.