Letzter Kurs enthält Währung

Hiho zusammen,

irgendwie sieht das komisch aus:

(Ich habe Gold genau wie alles andere auch als Wertpapier in PP eingepflegt)

Hier wird der aktuelle Kurs dargestellt. Wenn der Kurs in der “Berichtswährung” ist (kann man oben rechts in der Vermögensaufstellung auswählen), dann wird die Währung weggelassen. Wenn das Wertpapier (hier: “gold”) in einer anderen Währung notiert ist, dann wird die Währung hinzugefügt.

Kann nicht ganz folgen sorry. Es geht mir nicht um die Vermögensaufstellung sondern um den Abschnitt “Wertpapiere” (wo man welche hinzufügt). Beim Anlegen kann man sagen in welcher Währung das Papier geführt wird und es gibt auch eine Spalte dafür. Bei Indices wähle ich “ohne Währung” und entsprechend wird auch keine angezeigt, weder vor dem aktuellen Kurs (wo ja konsequenterweise dann “Punkte” stehen müsste wenn alles außer die Berichtswährung angezeigt wird), noch in der Währungsspalte. Bei Euro-dotierten Papieren steht nur die Zahl als Kurs und Euro in der Währungsspalte. Bei USD-dotierten Sachen steht aber sowohl in der Währungsspalte, als auch beim Kurs selbst USD.

Ich wollte nur sagen, dass man in der Vermögensaufstellung oben rechts die Berichtswährung ändern kann. Das bezieht sich dann auf alle Ansicht, auch auf die “Alle Wertpapiere”.

Als ich Währungen PP hinzugefügt habe, wollte ich nicht allen Zellen auch die EUR Kürzel und ähnliches hinzufügen. Darum zeige ich nur dann die Währung an, wenn die sich von der Berichtswährung unterscheidet. Wenn Du also EUR ausgewählt hast, dann kannst Du immer davon ausgehen auch EUR Beträge zu sehen - es sei denn, es steht eine andere Währung davor. Und der “aktuelle Kurs” wird hier in Wertpapierwährung angezeigt.