[Bug] Summe Dividenden falsch mit Filterung


#1

Hallo,

ich habe einen sehr seltsamen Fehler entdeckt. Und zwar werden die Dividenden aller Aktien bei mir in der Auswertung dreifach gerechnet, sobald ich unter Filter alle Depots einzeln selektiert habe. Wenn ich keinen Filter ausgewählt habe und damit das Gesamtportfolio angezeigt wird, ist die Berechnung korrekt. Die Summe der Dividenden unter Auswertung ->> Dividenden ist auch korrekt.

Hier noch ein paar Bilder zur Veranschaulichung:


#2

Hallo Panda,

Danke für den Hinweis.

Siehe hierzu auch den Beitrag zur Dividendendarstellung.

Hängt sicherlich nicht direkt mit deinem Bug zusammen, könnte aber mit der Wiederholung i.d. Abfrage der Depots vs. Verrechnungskonto zusammen hängen. Dividenden ordnet PP dem Verrechnungskonto und nicht dem Depot zu.

Gruß Marco