PDF-Import von Consorsbank

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Fehler „ISIN existiert mehrfach in Wertpapierliste“ beim PDF-Import

Hallo zusammen,

ich bin ein neuer Nutzer von Portfolio Performance und frage mich, welche PDF-Auszüge von der Consorsbank derzeit importierbar sind (Umsätze und Zahlungsverkehr? Orderübersicht? Dividendenübersicht? Sparpläne?)? Es wäre toll, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet,

viele Grüße
David

Ja funktioniert, du benötigst nur die einzelnen Buchungsbelege. Wenn ein Dokument nicht funktioniert müsstest du Mal den Fehler beschreiben und ein anonymes Beispiel zur Verfügung stellen, dann wird es wahrscheinlich angepasst.

Hallo zusammen,

ich habe versucht den Beleg zum Verkauf von Teil/Bezugsrechten des Siemens Energy Spin-Off zu importieren.
Das PDF wird jedoch als nicht importierbar angezeigt.
„…Unbekannter oder nicht unterstützter Buchungstyp in Datei“
Hier der Inhalt des PDFs:

PDF Autor: 'Consorsbank'
PDFBox Version: 1.8.16
-----------------------------------------
Consorsbank • 90318 Nürnberg
Depotnummer XXX
XXX
XXX
XXX
XXX Vermerk der Bank 100002
ORDERABRECHNUNG
VERK. TEIL-/BEZUGSR. AM 20.10.2020 AUSSERBOERSLICH CA NR. 178661418.001
Bezeichnung WKN ISIN
SIEMENS ENERGY AG NA O.N. ENER6Y DE000ENER6Y0
Einheit Umsatz
ST 0,46370
Kurs 21,485888 EUR P.ST. FRANCO COURTAGE  
Kurswert EUR 9,96
Wert 20.10.2020 EUR 9,96
zugunsten Konto-Nr. 0870186721
Bestand zulasten Girosammelverwahrung 
CBF 2126
VERKAUF TEILRECHTE NACH SPIN-OFF I.V. 2:1 AUS WKN 723610
PER EX-TAG 28.09.2020
Hinweis für Orderabrechnungen und Depotbuchungsanzeigen:
Einwendungen wegen Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit dieser Mitteilung müssen unverzüglich erhoben werden, vgl. Nummer B. Ziffer I. 11 (4) und (5) der
Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB Banken).
Machen Sie Ihre Einwendungen in Textform geltend, genügt die Absendung innerhalb der Sechs-Wochen-Frist an die Consorsbank oder per Fax oder Mail an die
unten angegebenen Adressen. Das Unterlassen rechtzeitiger Einwendungen gilt als Genehmigung.
Consorsbank ist eine eingetragene Marke der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland (AG nach franz. Recht).
Standort Nürnberg: Bahnhofstraße 55, 90402 Nürnberg, HRB Nürnberg 31129, USt-IdNr. DE191528929
Fon +49 (0) 911 / 369-30 00, Fax +49 (0) 911 / 369-10 00, info@consorsbank.de, www.consorsbank.de
Sitz der BNP Paribas S.A.: 16, boulevard des Italiens, 75009 Paris, Frankreich, Registergericht: R.C.S. Paris 662 042 449
Président du Conseil d‘Administration (Präsident des Verwaltungsrates): Jean Lemierre, Directeur Général (Generaldirektor): Jean-Laurent Bonnafé
Seite 2 zu Orderabrechnung Nr. 178661418.001 vom 20.10.2020 Depotnummer XXX
Infos bei Verlust bei Aktien
Veräusserungsverlust nach Differenzmethode EUR - 26,22
In den Verrechnungstopf Aktien eingestellt EUR 26,22
Summe ergibt
KAPST-pflichtige Kapitalerträge EUR 0,00
Mit Sparerpauschbetrag verrechnet EUR 0,00
Bemessungsgrundlage für KAPST vor QUST EUR 0,00
An Kapitalertrag anrechenbare. ausl. QUST 0,00*4 EUR 0,00
Bemessungsgrundlage für KAPST EUR 0,00
Bemessungsgrundlage für KAPST anteilig 100,00% EUR 0,00
Salden nach dem Geschäft
Verrechnungstopf Aktien nach dem Geschäft EUR 70,15
Verrechnungstopf Allg. nach dem Geschäft EUR 0,00
Verrechnungstopf QUST nach dem Geschäft EUR 5,04
Sparerpauschbetrag nach dem Geschäft EUR 191,26
Es wurde keine Kirchensteuer einbehalten.
 
Consorsbank ist eine eingetragene Marke der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland (AG nach franz. Recht).
Standort Nürnberg: Bahnhofstraße 55, 90402 Nürnberg, HRB Nürnberg 31129, USt-IdNr. DE191528929
Fon +49 (0) 911 / 369-30 00, Fax +49 (0) 911 / 369-10 00, info@consorsbank.de, www.consorsbank.de
Sitz der BNP Paribas S.A.: 16, boulevard des Italiens, 75009 Paris, Frankreich, Registergericht: R.C.S. Paris 662 042 449
Président du Conseil d‘Administration (Präsident des Verwaltungsrates): Jean Lemierre, Directeur Général (Generaldirektor): Jean-Laurent Bonnafé

Gruß
Lukas

Ich habe den Fall in den Importer mit aufgenommen und für das nächste Release vorgeschlagen:

1 Like

Die Änderungen ist jetzt mit Version 0.49.0 veröffentlicht. Vielen Dank @inv-trad!

Hallo,

habe ein Problem mit dem PDF-Import eines Verkaufes bei der Consors-Bank.
Folgender Fehler wird angezeigt, siehe Anhang.
Hat hier jemand eine Ahnung, woran es liegt, oder hat ein anderer diesen Fehler auch?

MFG

Mir ist aktuell kein Problem beim Import der Consorsbank bekannt.

Das mit dem Anhang hat scheinbar nicht funktioniert. Bitte auch im Fehlerprotokoll nachschauen, was vermerkt ist (Hilfe → Fehlerprotokoll anzeigen) und ggfs. einen Extrakt erstellen und anonymisiert hier einstellen. Siehe auch.

Hallo,
im Fehlerprotokoll wird der Fehler nicht angezeigt.
Als Debug-TXT kann ich diese Datei auslesen.
Ich versuche noch einmal die ipg hoch zu laden.
MFG!

Das Auslesen per Debug sollte immer funktionieren. Es werden jedoch die Pattern nicht erkannt. Wäre es möglich, den Debug-TXT zu anonymisieren und hier zu posten?

KAUF.pdf.txt (1,8 KB)
Hilft das weiter?

Danke Stefan, @BigJim. Das hilft weiter.

@HelpHD: an dem Verkauf-PDF wäre ich auch interessiert.

Würde ich machen aber meine ID-Daten werden immer im Header mit gesendet.

ConsorsVerkauf.txt (3,0 KB)
Jetzt aber

@HelpHD, @BigJim: es sieht so aus, als würde Wert <Datum> fehlen. Könnt Ihr das bestätigen? Bei einem Kauf vor einer Woche sah das PDF an der Stelle noch so aus:

grafik

Ja, dass ist richtig.

Die Zeile Wert fehlt! *entsprach der Wertstellung/Valuta
dafür gibt es jetzt einen Block oben rechts!

Depotnummer: alt
Vermerk der Bank: neu
Datum: neu
Seite: neu
Ordernummer: neu
Oderdatum: * neu* Wertstellung fehlt dies wäre bei mir der 9.12.2020

ConsorsNeu

Kann ich bestätigen. Habe die aktuellen Kauf/Verkaufsabrechnungen auch mit dem Rebalancing im Oktober verglichen. Im Oktober war überall das Datum (Wert) angegeben in den aktuellen fehlt es.

Die Änderungen am Format habe ich anhand Eurer Beispiele vorgenommen und für das nächste Release vorgeschlagen (Pull Request). Vermutlich wird es bei den Dividenden ähnlich sein. Das mache ich dann später.

1 Like

Guten Abend,
der Import von pdf-Dateien (Consors) funktioniert seit gestern Nachmittag leider nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet:

!MESSAGE {"quoteResponse":{"result":[],"error":null}}

Beim Versuch, Dateien zu exportieren, stürzte das Programm ab. Daraufhin habe ich eine Kopie der .xml erstellt. Nach wie vor funktioniert der Import nicht, wenigstens habe ich aber Depots etc. in csv-Dateien sichern können.

Versionen (jeweils aktuell):
PP 0.49.3
Catalina 10.15.7

Kann es an der hier genannten Veränderungen der PDFs liegen?

Danke für die Aufklärung. Die Änderungen seitens der Consors kann ich bestätigen.