Consorsbank Kauf Import fehlgeschlagen

Hallo,

einzig bei dem einen KAUF_*.pdf Dokument der Amazon Aktie (WKN 906866) geht der Import nicht:

Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: Nur 2 von 3 Pattern erkannt: [^(Wertpapier|Bezeichnung) WKN ISIN$, ^(?<name>.*) (?<wkn>[^ ]*) (?<isin>[^ ]*)$, (Kurs|Preis pro Anteil) (\d+,\d+) (?<currency>\w{3}+) .*] (KAUF_....pdf)

Das einzige was ich sehe, dass ie Bezeichnung Zeichen wie - und , enthält. Das sollte mit (?<name>.*) aber eigentlich matchen.

Hier ist der DEBUG-Text:

PDF Author: 'Consorsbank' 
PDFBox Version: 1.8.13
-----------------------------------------
Consorsbank • 90318 Nürnberg
Depotnummer ##########
##########/##
M###### ########
#########str. #
##### ######### Vermerk der Bank 2000
02
ORDERABRECHNUNG
KAUF AM 24.09.2018  UM 08:02:15 TRADEGATE EXCHANGE NR. #########.001
Bezeichnung WKN ISIN
AMAZON.COM INC.    DL-,01 906866 US0231351067
Einheit Umsatz
ST 1,00000
Kurs 1.625,000000 EUR P.ST. FRANCO COURTAGE  
Kurswert EUR 1.625,00
Provision EUR 5,00
Grundgebühr EUR 4,95
Wert 26.09.2018 EUR 1.634,95
zulasten Konto-Nr. ##########
Bestand zugunsten Girosammelverwahrung 
CBF 2126
Limitkurs  1.625,000000 EUR
Beratungsfreies Geschäft
Hinweis für Orderabrechnungen und Depotbuchungsanzeigen:
Einwendungen wegen Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit dieser Mitteilung müssen unverzüglich erhoben werden, vgl. Nummer B. Ziffer I. 11 (4) und (5) der
Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB Banken).
Machen Sie Ihre Einwendungen in Textform geltend, genügt die Absendung innerhalb der Sechs-Wochen-Frist an die Consorsbank oder per Fax oder Mail an die
unten angegebenen Adressen. Das Unterlassen rechtzeitiger Einwendungen gilt als Genehmigung.
Consorsbank ist eine eingetragene Marke der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland (AG nach franz. Recht).
Standort Nürnberg: Bahnhofstraße 55, 90402 Nürnberg, HRB Nürnberg 31129, USt-IdNr. DE191528929
Fon +49 (0) 911 / 369-30 00, Fax +49 (0) 911 / 369-10 00, info@consorsbank.de, www.consorsbank.de
Sitz der BNP Paribas S.A.: 16, boulevard des Italiens, 75009 Paris, Frankreich, Registergericht: R.C.S. Paris 662 042 449
Président du Conseil d‘Administration (Präsident des Verwaltungsrates): Jean Lemierre, Directeur Général (Generaldirektor): Jean-Laurent Bonnafé

Das scheint die problematische Stelle zu sein da PP nicht das Tausender Trennzeichen berücksichtigt.

Überprüfbar @ http://www.regexe.com

VG
Marco

1 Like

Dann passiert der Fehler nur deshalb beim Amazon-Papier, weil nur dort der Kurs derzeit so hoch ist, dass ein Trennzeichen auftaucht. Wenn PP das Zeichen nicht berücksichtigt, dann müsste es der PDFExtractor entfernen, oder?

Ich glaube nicht das es notwendig ist das Zeichen ggf zu entfernen, evtl kann folgender REGEX helfen:
^\s*-?((\d{1,3}(\.(\d){3})*)|\d*)(,\d{1,2})

Sollte ich es nicht vergessen dann schaue ich mir das heute Abend noch an.

Habe auch mein Problem mit dem Import der Amazon Aktie.

Fehler und DEBUG Text sind quasi identisch wie bei @Mssm

Den Fehler hat @cmaoling ebenfalls gefunden und behoben. Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Version bauen.

Moin Moin

also, die software ist wirklich super. Der Import von der Comdirect funktioniert wirklich hammer…ABER der Import von Cosors, der geht gar nicht…nicht eines meiner pdf‘s wird erkannt :frowning:
Gruss
Christoph