Cryptowährungen als Währungen hinterlegen

Ich halte inzwischen einige Cryptowährungen und habe die auch im PP hinterlegt. Leider ist das Kaufen/Verkaufen zwischen den unterschiedlichen Cryptos ziemlich umständlich, da die ja i.d.R. über ETH oder BTC ge- und verkauft werden. Ich muss also erst in EUR/USD umrechnen und dann wieder in ETH/BTC zurückrechnen.

Einfacher wäre, wenn man Cryptowährungen direkt als Währung einstellen könnte (mit entsprechender Aktualisierung). Dann könnte man direkt von XX nach ETH verkaufen und anders herum.

Ist sowas für die Zukunft angedacht?

Wenn es dir um die Umrechnungskurse der Cryptos geht könnte dir folgendes helfen:

Gruß
Marco

Danke für den Tipp mit den Wechselkursen, das kannte ich noch nicht. Hatte bisher nur die Währungen direkt hinterlegt.

Allerdings bringt mir das nur bedingt etwas, weil man nach wie vor alles erst in Fiat-Währungen (EUR/USD) umrechnen muss, anstatt direkt von z.B. XRP nach ETH zu verkaufen und von den ETH dann was anderes. So hat man immer die Zwischenschritt XRP->EUR/USD->ETH->EUR/USD->XXX mit den entsprechenden Ungenauigkeiten (unterschiedliche Wechselkurse je nachdem, wo man schaut).

Ich möchte halt den direkten Weg XRP->ETH->XXX.