CSV-Import der Depotumsätze von Flatex

Hallo,

ich nutze das Programm zum ersten Mal und habe auch schon die Suche im Forum genutzt.
Werde aber dennoch nicht fündig.

Ich möchte einfach mein Depot (Aktien, ETFs und Optionen… nichts exotisches) importieren, aber gerne mit Kaufdatum und Kaufwert.

Habe dazu die Depotumsätze der letzten 5 Jahre via CSV exportiert, beim Import die Spalten richtig beziffert, bekomme biem Improt aber falsche Werte raus. Z.B. kommt der Programm (bzw. der Nutzer :slight_smile: ) nicht mit dem fiktiven Verkauf von ETFs klar. Er addiert einfach alles zusammen.

Hat jemand eine Step-by-Step Anleitung oder eine Improtmaske für FlatEx ???

LG
Fredy

Hallo Frederic,

hast du dem Verkauf auch Verkauf zugeordnet?

Ansonsten ist es hier eher eine Frage der richtigen Glaskugel. Kannst du die CSV-Datei (zumindest einen Teil davon) posten, zusammen mit einer Beschreibung wo die Werte aus der Datei hinsollen?

Viel Grüße

Stefan

1 Like

Hi,

danke für Deine Reaktion.

Also

  1. er unterscheidet nicht zwischen EInkauf und Verkauf und ich weiss auch nicht, wo ich das einstellen soll,
  2. Bei der Anzahl kommt er gern durcheinander. Statt 0,5 Anteile ETF habe ich dann 5000 oder so, trotz korrekter Import Einstellung - meiner Meinung nach ( Komma, Punkt o Semikolon)

Würde gerne die CSV und Screenshots dazu posten .

I Try …

Ich bin recht fit mit Excel. Also wenn Du sagst, mach mal aus der Spalte och Kauf und Verkauf oder ähnlich, dann kriege ich das hin.

Oder benenne mir mal eine Importvorlage, die gut geht. Dann passe ich die Rohdaten aus der CSV entsprechend an mit Excel.

Danke schonmal :slight_smile:

PS: Die Variante über PDF hat gar nicht geklappt. Da war beim Import direkt Abbruch.
Würde es aber viel lieber über CSV o.ä. machen, damit alle Daten intigriert werden …

Ich nehme an, du weißt, dass man, wenn man auf das graue „-> Notiz“ klickt, das Mapping auswählen kann?!

Dann sollte es doch möglich sein per Excel aus der Spalte Buchungsinformationen eine neue Spalte mit Kauf/Verkauf/… zu erstellen, die dann entsprechend gemappt werden kann.