CSV-Import: Überschriften verschwinden bei Wechsel des Datentyps

Ich habe hier eine einfache CSV-Datei (umbenannt zu .csv.txt wegen des Uploadfilters):

out.csv.txt (283 Bytes)

Wenn ich die in den CSV-Importer lade, werden die enthaltenen CSV-Überschriften zunächst richtig dargestellt.

Wechsele ich dann den Import-Datentypen von „Kontoumsätze“ auf „Depotumsätze“, verschwinden plötzlich alle importierten Spaltenbezeichnungen bis auf die erste:

Auch, wenn ich den Import-Datentypen dann wieder auf „Kontoumsätze“ zurück wechsele, bleiben die Spaltenköpfe verloren. Hier z.B. ist der CSV-Spaltenkopf „ISIN“ nicht mehr sichtbar:

Damit ist die Zuordnung (besonders bei Zahlenspalten) natürlich etwas „schwierig“ :smiley:

Eher kosmetisch: die 1. Spalte (Datum) wird von Schritt 1 zu Schritt 2 sehr breit; man muss scrollen, um überhaupt zur 2. Spalte zu kommen.