CSV-Import von Umbuchungen (Eingang) wird mehrfach ausgeführt

Hallo meine lieben Freunde,

mir ist gerade ein Bug beim Importieren von CSV Dateien aufgefallen.

Seit kurzen importiere ich für mein P2P Konto nicht nur die Zinsen, sondern auch die Kontobewegungen in Portfolio Performance. Diese werden als Umbuchen auf ein Cashflow Konto getätigt.

Beim Import der CSV Datei sind mir Unregelmäßigkeiten aufgefallen (siehe Screenshot).

Sollte man eine CSV Datei bzw. einzelne Buchungen mehrfach einlesen werden alle mit Ausnahme der Umbuchen (Eingang) erkannt. Dieser Fehler lässt sich beliebig oft wiederholen und kann zu einem starken verzehren und verfälschen des Portfolios sorgen.

Ich denke der Fehler ist, dass das Programm nicht die import Dateien mit dem ausgewählten Konto vergleicht.
grafik

Ich hoffe einer kann mir weiter helfen und ggf. den Fehler beheben.

Vielen Dank und Beste Grüße
Kalu

@AndreasB Ist dir der Fehler bekannt bzw. wird es diesbezüglich einen Bugfix geben?

vielen Dank und beste Grüße