Darstellung, Dashboard wird nicht gespeichert (Backup)

Portfolio Performance funktioniert wirklich großartig, allerdings funktioniert bei mir ein komplettes Backup nicht wirklich gut. Wenn ich den kompletten Ordner kopiere (auf einen anderen Computer oder in die Cloud), mit allen Dateien (Programm und Portfolio), dann sind beim Öffnen zwar alle Buchungen noch verfügbar, allerdings ist die Darstellung nicht so wie gespeichert (also das Dashboard, etc.). Wie kommt das?

Wenn ich die gleiche Datei immer am selbe Computer öffne, wird auch die Darstellung gespeichert.

Anyone? Backup der Datei funktioniert einfach nicht einwandfrei.

Portfolio Performance speichert einige Informationen im workspace-Verzeichnis. Je nach Betriebssystem befindet es sich an unterschiedlichen Stellen unterhalb Deines Benutzerverzeichnisses.

Windows: $LOCALAPPDATA$/PortfolioPerformance/workspace
Linux: ~/.PortfolioPerformance/workspace
Mac: ~/Library/Application Support/name.abuchen.portfolio.product/workspace

1 Like

Vielen Dank für die Antwort! Ist in der Tat so.

Kann man das ändern? In der optimalen Variante würde ich gerne mein Portfolio/+ wie es dargestellt wird in einer Datei haben, sodass ich nur diese sichern muss.

Aktuell nein. Es gibt den Feature Request das als Datei auch direkt neben der PP Datei zu speichern, das habe ich aber noch nicht umgesetzt. Viele Einstellungen sind mittlerweile in die Datei gewandert. Aber manche Spaltenbreiten, manche Tabellenkonfiguration noch nicht.