Daten von Getquin exportieren und in PP importieren

Hallo zusammen,

wie kann ich meine Portfoli aus getquin exportieren und in PP importieren?

Zur Info, habe ca. 95% der Positionen (inklusive Sparplan) bei Trade Repubilk. Über pdf-import (300 Stk) in getquin eingepflegt. Die Auswertung da ist doch ernüchternd.

Daher meine Frage und Bitte das Portfolio aus getquin → PP zu importieren.

Vielen liebe Grüße und Dank im Voraus

Das musst Du doch wissen als getquin-User.
Wie man das Exportergebnis dann in ein für PP importfähiges File wandelt, kann man überlegen wenn Du den Export zeigst.

Dann nimm sie doch nun und importiere Sie in PP :slight_smile:

Hallo ProgFriese,

vielen Dank für deine Antwort. Ich frage mal naiv bei getquin an.

Ich habe mir bei youtube ein Tutorial für PP angeschaut, in diesem wurde gezeigt, dass trotz pdf-Import jede Position manuell angelegt werden muss (WKN; ISIN; Handelsplatz). Deshalb wollte ich den “Umweg” über getquin machen (für den .pdf Import) und dann die Daten nach PP exportieren.

Mir ist klar PP ist umsonst, super mächtig, eine nahezu Eierlegendewollmilchsau und vor allem kostenlos.

Meine Frage zieht deshalb darauf, getquin für die Bestandsaufnahme zu nutzen und PP zur Anlayse und weiteren Nutzung.

Hallo Johannes,

Danke für den Tipp.

Ich hab es eben ausprobiert. Leider stimmt der Marktwert nicht mit meinem tatsächlichen Deport nicht überein (-40%).
Über Position editieren wird mir angezeigt dass die ISIN übernommen wurde, WKN und Handelsplatz sind leer.
Ich habe den Thread gesehen über pdf Import von Trade Republik. Dann werde ich mich da mal durchwühlen.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

LG

Du musst halt noch zusätzlich Kursquellen definieren. Das gehört halt auch noch dazu.