Daten von Getquin exportieren und in PP importieren

Hallo zusammen,

wie kann ich meine Portfoli aus getquin exportieren und in PP importieren?

Zur Info, habe ca. 95% der Positionen (inklusive Sparplan) bei Trade Repubilk. Über pdf-import (300 Stk) in getquin eingepflegt. Die Auswertung da ist doch ernüchternd.

Daher meine Frage und Bitte das Portfolio aus getquin → PP zu importieren.

Vielen liebe Grüße und Dank im Voraus

Das musst Du doch wissen als getquin-User.
Wie man das Exportergebnis dann in ein für PP importfähiges File wandelt, kann man überlegen wenn Du den Export zeigst.

Dann nimm sie doch nun und importiere Sie in PP :slight_smile:

Hallo ProgFriese,

vielen Dank für deine Antwort. Ich frage mal naiv bei getquin an.

Ich habe mir bei youtube ein Tutorial für PP angeschaut, in diesem wurde gezeigt, dass trotz pdf-Import jede Position manuell angelegt werden muss (WKN; ISIN; Handelsplatz). Deshalb wollte ich den “Umweg” über getquin machen (für den .pdf Import) und dann die Daten nach PP exportieren.

Mir ist klar PP ist umsonst, super mächtig, eine nahezu Eierlegendewollmilchsau und vor allem kostenlos.

Meine Frage zieht deshalb darauf, getquin für die Bestandsaufnahme zu nutzen und PP zur Anlayse und weiteren Nutzung.

Hallo Johannes,

Danke für den Tipp.

Ich hab es eben ausprobiert. Leider stimmt der Marktwert nicht mit meinem tatsächlichen Deport nicht überein (-40%).
Über Position editieren wird mir angezeigt dass die ISIN übernommen wurde, WKN und Handelsplatz sind leer.
Ich habe den Thread gesehen über pdf Import von Trade Republik. Dann werde ich mich da mal durchwühlen.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

LG

Du musst halt noch zusätzlich Kursquellen definieren. Das gehört halt auch noch dazu.

Servus, ich habe das gleiche Problem. Seit Jahren habe ich hinter sich mehrere Brokerwechseln, habe kein adäquates Datenquelle wie zB PDFs etc. die einzige gepflegte Datenquelle zum meinen Portfolio ist nun getquin.

Wie kann ich meine Transaktionen aus Getquin in PP übertragen? Bis auf alles per Hand zu Übertagen…

Hi @doc,

wie du hier sehen kannst, hatten wir bisher keinen extrakt um hier eine verlässliche Aussage treffen zu können.

Was sicher auf dich zukommen wird, ist die Kursquellen anzulegen.

Leg dir in PP eine Spiel Datei mit leichten Beispielen an, extrahiere sie und passe dann dein getquin Extrakt an. Nicht direkt alle Transaktionen sondern Schritt für Schritt.

Das hilft dir auf mehreren Ebenen.

Zum einen erspart es Frust durch mehrfache Anpassungen, zum anderen lernst du die Kernfunktionen von PP spielerisch kennen.

Viele Grüße

1 Like

Die Frage wäre, welche Exportmöglichkeiten bietet Getquin. Ich habe das noch nie genutzt.

1 Like

Guten morgen, z.Z. bietet getquin kein Datenexport an.

ich habe meine Daten händisch in PP eingegeben.

Grüße
Doc