Datenreihe für das Zins-Widget wählen

Hallo Zusammen,

eine kleine Frage, oder Anregung:
Man hat ja unterschiedliche Asset Klassen. So konnte ich ja auch Konten einer bestimmten Asset Klasse zuordnen (ich manche Konten P2P, ein anderes Konto für Optionen). In den Performance Dashboards kann man ja für die „Performance Berechnung“ eine Datenreihe aussuchen. Somit erscheinen bei mir dort im P2P Dashboard nur die Zinsen von den P2P Konten, im Options Dashboard nur die Zinsen des Optionskonto.
Nun zum eigentlichen Problem: Das Zins- Widget lässt eine solche Zuordnung nicht zu. Somit kann ich kein Widget ins Dashboard einfügen welches nur die Zinsen des jeweiligen Asset ausweist, sondern nur die Zinsen insgesamt (P2P und Optionen).
Ich weiß nicht, ob es eine Lösung gibt die keine Programmierung erforderlich macht, oder ob eine solche Programmierung aufwendig ist. Wollte aber mal das Thema ansprechen.

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Oliver