Deaktivieren der Aktualisierungen der Kurse, wenn minimiert

Hallo Community,

ich nutze PP unter MacOS und wenn man das Programm minimiert in das Dock, dann zieht er weiterhin Kurse. Gibt es denn eine Möglichkeit dies auszuschalten?

Den einzigen Haken den ich gefunden habe, war der, dass er beim Start von PP nicht die Kurse automatisch aktualisiert. Damit hatte ich es probiert und nach einer Stunde mal wieder reingeschaut und z. B. die Rendite hatte sich verändert im Wert.

Gruß & Dank

Hast du Europäische oder Ausländische Wertpapiere?
Bei ausländischen könnte der Wechselkurs dazu führen.

Danke, das ist ein guter Hinweis. Ich werde das mal beobachten.

Ich habe es jetzt noch einmal genauer beobachtet und ein Screenshot gemacht. Hoffe, dass man es damit besser erkennt was ich meine.

Also er aktualisiert Wechselkurse und Aktienkurse. Gäbe es da eine Möglichkeit dies auszuschalten? Falls nicht, ist es nicht so schlimm, dann schließe ich einfach Portfolio Performance und lasse es nicht im Hintergrund laufen.