Deaktivierte Wertpapiere in Diagrammen ausblenden

Ich habe mehre Diagramme mit mehreren Papieren - ihr ja auch.
Da kommen auch mal Diagramme mit 40 - 50 Papieren vor - aber auch mal welche mit 2-3. Die Anzahl spielt bei meiner Frage/Problem aber im Grunde kein Rolle.

Nun verkaufe ich Papiere & setze diese auf deaktiviert. Ich lasse die Kurse aber aktiv mitlaufen, da ich durchaus in selbige zu späterer Zeit wieder einsteige und so den Kurs in der Zwischenzeit im Blick behalte.

Unter Berichte | Vermögensaufstellung | Diagramm habe ich ein “Einzelaktien”-Diagramm, dort fällt es nicht so auf, wenn ein Papier verkauft & deaktiviert wurde, da der Wert auf 0 sinkt und die Linie des Papiers auf der x-Achse mit Höhe 0 klebt.

Unter Berichte | Performance | Diagramm und in den Performance-Widgets ist selbiges aber unübersichtlicher.
Das Papier bleibt zwar auf dem letzten Performance-Stand stehen (soweit, so verständlich) und hat keinen y-Ausschlag mehr…

Aber:
Das macht es sehr unübersichtlich in meiner Situation. Ich kann zwar ein verkauftes Papier per Hand aus dem Diagramm entfernen, muss es aber beim erneuten Kauf auch wieder hinzufügen. Und das nicht nur auf einem Diagramm, sondern auf allen wo ich es jemals mit einbezogen habe.

Uff! :worried: Was für eine Arbeit. Und den Überblick, über welches Papier, darf man auch nicht verlieren.

Vorschlag:
Kann man in den Einstellungen nicht einen Flag setzen ala “[ ] deaktivierte Papiere in Diagrammen ausblenden”?

This post was flagged by the community and is temporarily hidden.