Depot mit verschieden Währunsanlagekonten


#1

Hallo zusammen,
ich möchte zu Jahresende alle meine Konten in PP darstellen um eine Komplettübersicht über alle Vermögenswerte zu haben. Leider scheitere ich an den unterschiedlichen WährungsKONTEN im Depot.

Beispiel:

  • Listenelement
  • Depot “Skandinavien/Kanada” bei Bank xxx-Bank
  • Verrechnungskonto für KÄUFE in EUR
  • ERTRÄGE aus Depotwerten (Dividenden etc.) werden auf den jeweiligen Währungsanlagekonten in der jeweiligen Landeswährung gut geschrieben. Ich habe also je ein Fremdwährungskonto SEK, NOK, EUR, CAD).

Ich konnte es bis jetzt nicht finden, aber, kann ich ein Depot in EUR mit Fremdwährungskonten anlegen und trotzdem die Transaktionen auch in der jeweiligen Landeswährung buchen?

Danke, für Eure Tipps!
Gruß Werner


#2

Sorry, für meinen vorschnellen Post. Ich habe gerade die Möglichkeit zum Wechseln der Kontowährungen entdeckt.
Gruß
Werner