Depots aus verschiedenen Dateien miteinander vergleichen


#1

Hallo,

ich nutze mehrere Depotdateien, um verschiedene Depots / Strategien abzubilden und deren Performance zu berechnen. Super wäre, wenn man diese Depotperformances miteinander vergleichen könnte, z.B. anhand eines “Mastervergleichs”, einer “Masterdepotdatei” oder sowas in der Richtung… ist das etwas, was implementierbar wäre?

So, genug Wünsche für heute vielen Dank schonmal!!

Gruß, Bartho


#2

Hallo @bartho,

warum machst Du das so?

Ich würde Dir empfehlen, nur eine Portfoliodatei für alle Deine Depots zu verwenden. Portfolio Performance bietet ja gerade die Möglichkeit, verschiedene Depots in einer Datei zu verwalten (und dann die Performance zu vergleichen). Verschiedene Strategien lassen sich aktuell z.B. über die Klassifikation von Wertpapieren abbilden. Das bringt allerdings die Einschränkung mit sich, dass das gleiche Wertpapier nicht in verschiedenen Strategien befinden kann.

Viele Grüße
Thomas