Detailansicht wird nicht aktualisiert unter MacOS BigSur

Guten Tag,

egal wie ich navigiere im Programm, ich muss ständig das Programm neu starten oder links im Menü komplett den Bereich wechseln und zurück gehen das es sich aktuallisiert.
Vor allem bei Umsätze.

Beispiel: Im Bereich 1 klicke ich soviel rum wie ich will, die Umsätze (roter Bereich 2) aktualisiert sich nicht. Es wird immer das angezeigt, was ich zuerst ausgewählt habe.
Außer ich gehe einmal zu Performance Übersicht und dann wieder zurück und wähle erstmals die andere Aktie. Danach wieder das selbe Problem.

System/ Daten :
Version: 0.49.4 (Dez. 2020)
Platform: macosx 11.1, x86_64
Java: 11.0.4+11-LTS, Azul Systems, Inc.

Ich meine das war aber schon vor Big Sur Update so, bin mir aber nicht 100% sicher.
Was kann das sein?

Edit:
Es betrifft scheinbar auch nur den Tab Umsätze.
Auch wenn ich die GUI Einstellung zurücksetze, besteht das Problem weiterhin!

Das gleiche wenn ich bei Erträge und Ausgaben, diese Navigation hier nutze (dann ändert sich nix außer der Überschrift):

Es gibt eine initiale BigSur Version @ Depotauswahl funktioniert nicht mehr unter MacOS Big Sur . Erst wenn diese einmalig ausgeführt wurde funktioniert deine reguläre Version eie vorgesehen.

1 Like

Ein Traum, sorry das hatte ich bei der Forum suche + letzte Beiträge nicht gesehen.
Es funktioniert wieder. Muss ich jetzt diese Version behalten?
Oder tatsächlich nur einmal ausführen? Weil ich habe die PP APP nun im Ordner „Programme“ überschrieben… :-S
Soll ich stable dann wieder runterladen und drüber bügeln?

Nein, die einmalige BigSur Version sollte ihre Schuldigkeit geleistet haben und kann in den Mülleimer. Du kannst getrost die neuste Version von der Homepage drüber bügeln.

1 Like

Bist du sicher, daß das so ist? Ich hatte es so verstanden, daß Big-Sur-Nutzer weiterhin die separate Versionslinie benutzen müssen, bis sie irgendwann in die reguläre Version integriert wird.

Nein, nicht zu 100%. Soweit ich Andreas jedoch verstanden habe, kann diese special BigDur Version nicht aktualisiert werden und es soll nach der BigSur Version die regulär wieder verwendet werden. Da die von Eclipse selbst vorgenommenen Änderungen im System i.d R. Fortbestehen, hat mE die alte Version gelöscht werden.

However, selbst wenn nach dem Löschen der BigSur Version die Probleme zurück sind, kann man es ja erneut verwenden.

Ich habe gerade die aktuelle stable wieder eingespielt, wie oben beschrieben und es scheint weiterhin zu gehen.
Das beta Paket da, ging der Updater tatsächlich nicht.

2 Like

Grüße an alle,

bin mittlerweile ein wenig verwirrt was die ganzen verschiedenen Versionen angeht.
Die reguläre Mac Version kann ich nicht nutzen, da gibt es bei mir die beschrieben Probleme bezüglich der Darstellung. Nun habe ich allerdings auch bei der BigSur Version das Problem das ich keine Sparpläne importieren kann (wie in anderen Threads erläutert).
Verstehe ich das richtig das mit kommenden Update die reguläre Version auch auf BigSur läuft oder muss ich hoffen das hier irgend jemand wieder eine Beta hochlädt?

Grüße