Diagramm bricht nach Verkauf ein

Hallo,

ich habe ein kleines Verständnis Problem.
In meinem Portfolio habe ich zwei Verkäufe getätigt und erst ca 10 Tage später die Summe wieder angelegt.
In der Grafik bricht dann die Anzeige für Depot+Konto und die Gesamtsumme um den verkauften Betrag ein und springt dann beim Kauf wieder um diese Summe hoch.
Das verstehe ich nicht warum, da das Geld zwar vom Depot weg ist aber auf dem Konto geblieben ist.
Was ist da passiert? Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank

Gruß

Harry

Und du bist der Meinung, man erkannt an diesem Ausschnitt Dimension, Zeitachse und Datenreihe die verwendet wurde? Wurden Filter gesetzt und wenn ja, welche?

bei t+2 settlement, bekommst du das Geld zwei Tage nach Verkauf. Das könnte ein Grund sein.

In der Vermögensaufstellung Historie Standard kann ich keine Filter setzten.
Das man aus diesem Ausschnitt deine genannten Daten nicht entnehmen kann ist mir bewusst. Deshalb habe ich auch den Zeitraum und die beiden Datenreihen geschrieben.
Zeitraum ca 10 Tage ob es 11 oder 12 oder 9 sind ist aus meiner Sicht irrelevant.
Datenreihe ist oben in Türkis Konto + Depot das schwarz das drauf liegt ist die Gesamtsumme.
Datenreihe pink ist Delta seit erster Buchung.
alles bricht bei verkauf ein obwohl das Geld ja vom Depot auf das Konto wandert am Verkaufstag. Weil ich das händisch gemacht habe und nichts importiert habe und am Kauftag mit dem Geld springt es wieder hoch, auch manuell eingetragen als kauf.

Dann bleibt aus meiner Sicht die Summe Konto Depot gleich.
Beispiel vor Verkauf Depot 10000€ Konto null am Verkaufstag Depot 0€ Konto 10000€ Summe ist immer 10000€ wenn ich mir Gesamt und Konto + Depot anzeigen lasse oder was denke ich falsch?

Erfahrungsgemäß sind solche Angaben oft nicht richtig oder nicht vollständig. Deshalb sehen wir das lieber selbst (durch Screenshots o.ä.). Insbesondere auch die Umsätze dazu – ob zum Beispiel der Verkaufserlös überhaupt auf dem Konto landet, das (angeblich) in der Datenreihe enthalten ist.

Ansonsten wirst du leider keine weiterführenden Antworten bekommen können.

2 Likes