Diskrepanz des Depotwertes von Portfolio in Linux im Vergleich zu Android

Hallo,

ich habe mit auch Portfolio auf meinem Tablet installiert und die aus der Linux Variante des Notebooks abgespeicherte Binär-Datei in Portfolio des Tablet importiert. Eigenartigerweise werden hier unterschiedliche Depotwerte angezeigt. Und zwar um ca 100.000€ Differenz. Wie läßt sich das erklären?

Sind die gleichen Zeiträume und Depots ausgewählt?

ja, ich habe das Depot als Binärdatei vom Notebook abgespeichert und dann im Tablet importiert.

Und dann auch alle Kurse aktualisieren lassen

Ich habe den Fehler gefunden. Unter Optionen gibt es unter anderem die Einstellung - Aktien -, dies musste ich anhaken. jetzt stimmen die Depotwerte überein.

Nur als ergänzender Hinweis: Unter Optionen gibt es keinen Button Aktien. Dort werden dir die in der Desktopapp gleichnamigen Dashboards angezeigt (die du aber selbst benennen kannst). Du guckst dir also nur einen konfigurierten Teil an, wenn du Abweichungen zu den Zahlen im Standarddashboard hast.

Also nur als Hinweis zum Lernen!

2 Likes

danke. Ich habe mich da auch falsch ausgedrückt. Unter Konten und Depots erscheint Aktien, und darunter hatte ich mein Bankkonto anstatt das Aktiendepot angehakt.