Dividende erscheint nicht in Dividendenansicht

meines Erachtens erst nach update auf die neueste Softwareversion habe ich nun erstmals folgendes Problem:
Das pdf-Dokument (Ertragsgutschrift der Comdirect ) wird vom Programm zwar ohne Fehlermeldung importiert und in der Kontenansicht wird die Dividende auch korrekt als Einlage gebucht. (grüne Schrift).
In der Dividendenansicht im Menü “Berichte” taucht der betreffende Betrag dann allerdings nicht auf und folgerichtig auch nicht im Menü unter Performance-Berechnung “Erträge”.

Hier wäre ich für Hilfe sehr dankbar

Gruss

Moin Heiko,

kann es möglich sein das die Dividende mit einem zukünftigen Datum erfasst wurde? Wenn ja so wird bewusst zwar der Zahlungseingang erfasst, fließt bei der Berechnung jedoch erst zum Tag X mit ein.

Gruß
Marco

1 Like

Ja Marco, kann gut sein das Du Recht hast; so ganz genau vermag ich das nicht zu sagen. Gelöst habe ich das Problem nämlich unbewusst dadurch, das ich den Konteneintrag manuell bearbeitet habe und da habe ich am Datum auch was geändert. Jedenfalls wurde die Dividende dann auch prompt in den entsprechenden Ansichten angezeigt. Gott sei Dank, denn es gibt keine ! Software auf dem Markt, die nur ansatzweise meinen Erwartungen entspricht wie eben diese.
Im Übrigen war diese Problem ein Einmaliges, denn schon gestern konnte ich eine 2. Dividendeneinzahlung als Ertagsgutschrift völlig normal einbuchen. Vielen Dank für die Hilfestellung.

1 Like