Dividende pro Anteil unterschiedlich in PP und im Depot

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, warum es zwischen diesen beiden Darstellungen / Berechnungen einen Unterschied in der Ausschüttung pro Anteil gibt?
32231 - Kopie
dsadsa - Kopie

Danke euch!

Die Frage würde ich eher an deine Bank/deinen Broker richten. Stehen auf der Abrechnung vielleicht noch andere Werte? Ist die Anzeigen pro Anteil in einer anderen Wahrung?

Weil für mich ist 97,2 / 190 gerundet 0,5116 (also der Wert aus PP). Den Wert kann ich nachvollziehen, den deines Brokers nicht.

1 Like

m25

0,4956 $ pro Anteil, bei Deinem Broker gerundet auf 0,496 $.

In PP 0,5116 EUR pro Anteil.

4 Likes

Ohje, stimmt! Bitte entschuldigt diesen Post! Danke sehr

Könnte mir vielleicht noch jemand sagen, ob ich das Handelsdatum oder das Valuta Datum (siehe Bild 1) nehmen soll, wenn ich die Ausschüttung in PP hinterlege?

Such Dir einfach was aus :wink: Falls Du den PDF-Import nutzt (nutzen kannst), würde ich einfach das nehmen was der Importer daraus macht.

Für den Ex-Tag (Dein Handelsdatum) spricht, das dann die Performance näher an der Realität ist. Am Ex-Tag gibt es ja einen Kursabschlag in Höhe der Ausschüttung, wenn Du die Ausschüttung erst zum Zahltag buchst entsteht eine Performancelücke zwischen Ex- und Zahltag.

Für das Valutadatum spricht, das dann der Stand des Verrechnungskontos immer der Wirklichkeit entspricht.

Was ist Dir wichtiger?

4 Likes

Das ist mir wichtiger :slight_smile: vielen lieben Dank für die Erklärung @ProgFriese