Dividende wird doppelt ausgewiesen


#1

Hallo zusammen,
unter Berichte->Vermögensaufstellung wird mir “Summe Div seit” die doppelte Summe aller Dividenden, die ich bislang erhalten habe angezeigt (OK, ich habe bislang auch nur eine Dividende erhalten…). Alle Unterpunkte von Berichte->Performance weisen die Dividenden korrekt aus.

Den korrekten Wert der Dividende habe ich in der portfolio.xml Datei finden können; den doppelten Wert jedoch nicht. Somit konnte ich das auch nicht manuell korrigieren.

Ich habe zum testen, wie denn Dividenden in PP angezeigt werden, die Dividende schon einmal eingetragen und dann wieder gelöscht. Somit habe ich tatsächlich die Dividende zweimal in PP eingegeben. Es gibt aber nur einen Buchungssatz (die Testbuchung habe ich wieder gelöscht).

Ist es ein Bug oder weiß jemand, wie ich die Anzeige selbstständig korrigieren kann?


#2

10 Sekunden Suchfunktion hätte dir möglicherweise geholfen:


#3