Dividenden fehlen bei Erträge

Hallo,

seit kurzem bekomme ich meine über meine Comdirect-Steuermitteilung eingepflegten Dividenden nur noch im Feld “Buchungen” angezeigt, allerdings nicht mehr bei “Erträge”. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ich habe die aktuelle August-Version.

Danke für die Hilfe.

Hallo FlyingDutchman,

erster Gedanke, hast du an den Berichtszeitraum beim Anzeigen der Erträge gedacht?

… oder auf ein anderes Depot gefiltert?

Zweiter Gedanke: Hast du das Konto ausgefiltert, auf das die Dividenden fließen?

An den Berichtszeitraum habe ich gedacht.

Die Divi wurde auch auf kein anderes Depot gebucht und auch das Konto wurde nicht ausgefiltert…

Ist das Datum der Zahlung schon erreicht?

Flying Dutchman,

Dividenden werden nicht an Depots gebucht.

Kannst du uns Screenshots der relevanten Screens schicken?


Okay, beim Hochladen gerade hab ich den Fehler entdeckt. Das Zahlungsdatum ist noch nicht eingetreten. Ich versteh nur nicht, warum das Programm den 31.08. angenommen hat, obwohl laut Steuermitteilung das Zahlungsdatum der 27.08. ist.