Dividenden sind eingebucht, werden aber nicht angezeigt

Hi, ich habe eine Frage zur Darstellung / Einbuchung von Dividenden.
Zur Chronologie: Ich nutzte PP noch nicht so lange, habe es mit ein paar Aktien unter meinem Profil im mac gespeichert. Ich habe die Buchungen (Käufe, Verkäufe, Dividenden) immer per pdf con der Comdirect „reingezogen und losgelassen“.
Ich habe ein neues Benutzerprofil am mac angelegt, welches nur für Aktien ist, damit meine Familie auch reingucken kann. Dafür habe ich mein Portfolio gespeichert und per Stick ins neue Profil gebracht.
Problem:
Alle Wertpapiere sind da. Gestern wollte ich eine neue Dividende hinzufügen. Comdirect, Postbox, pdf runterladen (safari und chrome versucht), pdf reinziehen und loslassen.
Unter <<Stammdaten -> Konten -> Umsätze>> sehe ich die Dividende mit Datum, Stück und Summe. Unter <<Berichte -> Erträge&Summen -> Buchungen>> taucht die Dividende aber nicht auf und wird demnach auch nicht angezeigt in der Übersicht. Ich habe mehrfach gelöscht und reingezogen, habe es im alten und im neuen Profil versucht, habe verschiedene Browser benutzt, habe die Benennung auf Gleichheit überprüft und auch ob Filtereinstellungen gemacht sind (=nein). Auch habe ich versucht, das PDF über den pdf Import hinzuzufügen. Alles ohne Erfolg… bis ich genervt ins Bett bin :frowning:

Was kann das sein? Was mache ich falsch? Kann jemand helfen?

Hilft das? Dividende erscheint nicht unter Erträge & Ausgaben

1 Like

Lieber Thomas. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe mal die Buchung im Detail angeschaut, es steht der 5.10. drin - damit werde ich morgen wissen, ob das klappt. 1000 Dank für Den Link zu dem Beitrag. Sonnigen Sonntag!