Dividendenrendite fehlt - gelöst

#1

Hallo,

ich brauche bitte kurz eure Hilfe.

Obwohl ich meine Dividenden für meine Aktie gepflegt habe, wird mir trotzdem keine Dividendenrendite errechnet.

Ansicht: Wertpapiere --> Alle Wertpapiere --> Umsätze

Ansicht: Berichte --> Wertpapiere --> Umsätze
Hier wird die Dividende / Rendite nicht berechnet.

Hat jemand eine Idee wo ich was falsch gebucht habe?

Danke, Gruß, Florian

#2

Gab es denn in dem gewählten Zeitraum eine Dividende? Sieht nicht so aus…

1 Like
#3

Hallo Florian,

in deinem unteren Screenshot ist in den Zeilen, die du markiert hast keine Angabe über die Dividende zu erwarten. Bei den beiden Zeilen handelt es sich um Kursnotierungen.

Hast du eventuell den Berichtzeitraum (oben rechts) auf zu kurz gestellt?

Bist du dir sicher, dass du dir in beiden Fällen das gleiche Wertpapier ansiehst?

Was sagt denn der Abschnitt Berichte -> Dividenden? Findest du dort die Dividendenzahlungen?

Viele Grüße

1 Like
#4

Es war der Zeitraum rechts oben.

Danke - gelöst

#5

Schön, dass es geklappt hat.

Viel Spaß noch