Download langsam

Hallo zusammen,

ich möchte seit gestern das Programm herunterladen und die Speed ist maximal bei 20kb/s. Habe zwei verschiedene W-Lan-Netze ausprobiert.

Kann ich das noch irgendwo anders herunterladen oder ist das der einzige Server?

Liebe Grüße,
Marian

Hallo Marian,

der Download kommt aus der Cloud von Amazon…

Die letzten Tage hatte ich auch diese Probleme,
gerade eben < 10 Sekunden.

Gruß
Marco

Also ich habe es jetzt jeden Tag mal wieder versucht und es ist einfach immer noch genau so langsam. Wenn der Laptop dann in den Ruhemodus fährt, bricht der Download ab. So bekomme ich es niemals heruntergeladen. Das muss doch irgendwie anders lösbar sein…

Nicht durch uns, wenn durch Amazon AWS und dessen beauftragen Traffic Hosters TELIA, die verlieren gerade >90% des Traffics.

Ich kann dir nur behelfsmäßig den Download aus meiner Cloud anbieten (Win64):
https://drive.google.com/open?id=1Yw3zfkDHtAy-z8vjuXcDI3ZpyN4w5gbl

Wenn du eine andere Version benötigen solltest, melde dich bitte.

Gruß
Marco

Hallo Zusammen. Der Download ist wirklich so derart langsam dass dieser faktisch nicht genutzt werden kann. Benötige die Aktuelle Version als 32-Bit Datei. Wer kann helfen?

Du kannst sie hier runterladen:

https://download.portfolio-report.net/pp/

2 Likes

SUPER Danke für die schnelle Hilfe

1 Like

Ich habe das selbe Problem mit meinem Microsoft Surface Laptop 3.
Habe schon 2 WLAN ausprobiert, allerdings ist der Download derart langsam (bis zu 2 Tage wird mir angezeigt).
Hat mir jemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?
Ist schon seit Tagen des kläglichen Versuchens nach wie vor so.

Danke, schonmal jetzt für Hilfe.

Nun ja, der Download wird von Amazon AWS gekostet, es scheint wohl wieder einmal Probleme im Routing des Traffics zu geben. Aber 2 Tage dauert es Stand 21 Uhr nicht, 30 Minuten.

Probiere bitte den Download von hier:

Leider ist ein Download noch immer nicht mit vertretbaren Raten durchzuführen… Vielleicht den Cloudanbieter wechseln?

LG,
Christian

Das ist wirklich schlecht.

Nimm einfach den Download-Link

Unter „Assets“ befinden sich die jeweilige Dateie für divesere Betriebssysteme.

Danke für deine schnelle Antwort. Hier habe ich dasselbe Problem; nach ein paar Minuten passiert schon nichts mehr.

Hallo,
also ich hab selber gerade versucht, die Dateien zu laden, jedoch konnte ich kein Problem feststellen. :thinking: Jede Datei war in unter 1 Minute auf meinem Rechner.
Hast du einen direkten Internetanschluss von z.B. Telekom & Co oder via Hotspot (Handy)?
Könntest du einen Tracert mal machen und hier posten?
Ich kenn mich da mit MacOS nicht so aus, aber das Ergebnis wäre mal interessant zu sehen, woran es hängt.

1 Like

Es scheint an meiner Verbindung zu liegen. Die Idee mit dem Hotspot hat funktioniert :woman_facepalming:t2: Danke!

1 Like

Hallo,

heute Abend ist der Download der Windowsversion von PP auf https://www.portfolio-performance.info/ ultra langsam.
Gibt es da einen alternativen Download?

MfG

Axel

1 Like

Habe es selber gefunden:

Danke

Gibt es sowas auch schon für das neue Update (50iger Version) ich sehe nur die 49.4.
Habe jetzt schon vieles versucht, allerdings bricht der Download nach sehr langsamen Beginn dann irgendwann ab.
Betrifft in meinem Fall allerdings nur den Mac Download. Die PC Version ging fix über die Leitung.

Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit dem Windows Download - habe es jetzt mehrfach versucht, der Download ist extrem langsam (geschätzte Downloadzeit beläuft sich auf Tage) oder der Download bricht ab. Update mit einer alten Version habe ich bereits versucht, aber da erhalte ich die gleichen Fehlermeldungen.

Mirror sollte wieder aktuell sein.

3 Likes

Funktioniert, vielen lieben Dank! :slight_smile: