Durchschnittlicher Ausstiegskurs in Berichte -> Trades

Hallo,
ich nutze PP jetzt seit 1,5 J. und bin wirklich begeistert von dem Programm. Vielen Dank an dieser Stelle von mir an den/die Macher, macht bitte weiter so und sagt Bescheid wenn ihr irgendwann Spenden akzeptiert!
Eine kleine Anregung hätte ich:
Ich schau gerne mal nach, wie sich meine verkauften Aktien weiter entwickelt haben. Aber ich finde es ziemlich umständlich, die Ausstiegsskurse im Nachhinein nachzuschlagen. Ist zwar alles vorhanden, aber nicht auf einen Blick verfügbar.
Mein Vorschlag: unter Berichte->Performance->Trades zwei zusätzliche Spalten einführen mit 1) durchschnittlicher Einstandskurs und 2) durchschn. Ausstiegsskurs.
Ganz simpel berechnet mit der Formel “durchschn. Kurs = Preis/Stückzahl”, gerne auch mit Fifo Berücksichtigung, wobei das für mich nichtmal ein Muss wäre.
Das fände ich dort sehr hilfreich, würde einen schnellen Überblick erlauben.
(Oder gibt es diesen Überblick irgendwo an anderer Stelle, die ich noch nicht gefunden habe?)
Danke+viele Grüße
Detlef

1 Like