Ein bereits angelegtes Wertpapier wieder löschen

Ich habe ein Wertpapier angelegt und auch schon einen Kauf eingetragen. Ist es möglich das Wertpapier wieder zu löschen, also komplett aus der Liste der Wertpapiere wieder zu entfernen? Oder ist es möglich den bereits eingetragenen Kauf wieder zu entfernen?
Vielen Dank im Voraus.

Ist nicht dein Ernst, oder? Einfach mal die rechte Maustaste benutzen…

1 Like

So einfach kann es sein!
Dank für die schnelle Antwort.

Hallo Thomas,
ich habe bereits die Suchfunktion verwendet. Mein Problem ist ganz anders geartet.
Hier steht keine Lösung meiner Frage. Ich möchte einen doppelt angelegten ETF löschen
, um wieder den pdf Import nutzen zu können. Bis jetzt lief dieser immer einwandfrei, bis ich den Umsatz mit den Gebuehren für diesen gekauften ETF importieren will.

Danke und Grüsse

Dann ist das hier vermutlich das falsche Thema.

Vielleicht kannst Du erklären oder beschreiben, was das Problem ist? Was klappt nicht beim Löschen? Was klappt nicht beim Import?

Es gibt zum Thema “Löschen von Wertpapieren” schon diverse Themen:

Das Problem ist gelöst. Die beigefügte Fehlermeldung weist auf bereits vorhandene historische Werte hin, die mit dem Wertpapier angelegt wurden.
Es kann ein doppelt angelegtes Wertpapier natürlich nur von der Liste alle Wertpapiere genommen werden, wenn noch keine Buchung vorgenommen wurde. Ich musste den Eintrag aus der Cashliste (Kontoliste) mit Editieren löschen und konnte dann das doppelte Wertpapier aus der Liste aller Wertpapiere löschen. Jetzt habe ich den Bestand durch manuelle Buchung wieder angepasst.

Danke und Grüsse