Einkaufspreis von Wertpapier nachträglich ändern

Ich habe zum Test einen Aktienkauf eingetragen, aber versehentlich einen falschen Einkaufspreis eigegeben. Wie kann ich das korrigieren? In “Alle Wertpapiere” kann ich die Aktie nicht entfernen und neu eingeben, da bereits “gebucht”.

Hintergrund:
ich übertrage Stück für Stück die Daten meines Depots bei der V-Bank München in Portfolio Performance (Anfänger!). Den"historischen" Wert über das Einkaufsdatum in Portfolio Performance zu ermittel, ist extrem aufwendig, weil ich die jeweiligen Kontoauszüge rückwirkend bis 2016(!) durchsehen muß, um das Einkaufsdatum zu finden. Online bei der V-Bank kann ich zwar den historischen Einkaufspreis sehen, aber leider nicht das jeweilige Datum dieser Transaktion. Also suche ich nach einer Möglichkeit, die Daten einer Transaktion nachträglich Stück für Stück anzupassen, indem ich meine alten Auszüge in den Ordnern rauskrame. Eine ziemlich umständliche, zeitaufwendige Methode :frowning:
P.S. Meine Versuche mit dem Datenimport PDF bzw. CSV haben nicht geklappt!

Entfernen wäre übertrieben.

Unter “Alle Wertpapiere” im Reiter “Umsätze” mit rechter Maustaste auf die entsprechende Buchung gehen und dort “Buchung editieren” wählen.

3 Likes

Super, danke! Hat geklappt! :+1: