Einnahmen & Ausgaben pro Wertpapier, pro Jahr

Ich wollte gerade mit Hilfe von dem PP Bericht “Einnahmen & Ausgaben” meine ausländische Steuer machen. Leider unterstützt es mich nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Jetzt muss ich es so machen, dass ich mir letztes Jahr vornehme, auf Summe gehe, dann sortiere nach Wertpapiername sortiere und dann mir z.b. die Dividenden des einen Unternehmens manuell zusammenrechne und dann auch die Steuern manuell zusammenrechne. Die beiden muss ich getrennt in der Steuer angeben.
Bin also auf der Suche nach einer Ansicht bei der ich pro Jahr und pro Wertpapier, die Dividenden, die Steuern für Dividenden, und Gebühren einzeln zusammengerechnet bekomme. Habt ihr einen Tipp?

1 Like

So gibt es das (noch) nicht. Kann man bei Gelegenheit als Feature programmieren, wenn Zeit, Lust und Motivation besteht. :thinking:

1 Like

Eine mögliche Idee:
Unter Berichte - Wertpapiere kann man die Gewünschten daten anzeigen. Dazu dann noch den Zeitraum angeben. Das sollte die gewünschten nummern zeigen. Das ganze kann dann als .csv gespeichert werden und in einer Spreadsheet summiert werden.

1 Like