Einzahlung/Auszahlung aus aktuellem Kontostand erzeugen

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Software! Ich nutze sie seit zwei, drei Jahren und es ist der absolute Hammer, wie viel Entwicklung darin steckt :smiley:

Ich hab eine Idee für ein Mini-Feature (was hoffentlich/vermutlich auch nicht allzu kompliziert zu implementieren sein dürfte): Cool wäre, wenn sich bei Konten alternativ zu Einzahlungen bzw. Auszahlungen auch der aktuelle Kontostand eintragen ließe (und das Programm daraus dann eine Ein- bzw. Auszahlung erzeugt).
Das wäre praktisch für all die Fälle, in denen Tagesgeldkonten (oder andere Produkte wie Rentenfonds, Vamoo, …) als Konto „modelliert“/abgebildet werden.

Viele Grüße
Bene

Als Workaround kannst Du bei der Buchung statt die Differenz selbst auszurechnen, eine Rechenoperation als Betrag angeben, also SollKontostand - IstKontostand bei der Einzahlung, umgekehrt bei der Auszahlung.

1 Like