Ermittlung von TTWRR über mehrere Jahre bei öfterem Handeln einer Aktie

Liebe Foristen, kann mir jemand helfen bei der Frage, wie die TTWRR ermittelt wird, wenn ich einen Titel (hier: Aktie) über einige Jahre hinweg mehrfach handele, also kaufe und wieder komplett verkaufe.

Case: Ich habe 2020 Moderna Aktien gekauft, diese 2022 komplett wieder verkauft. TTWRR ca. 500%). Jetzt 2024 wieder Moderna Aktien gekauft. Angezeigt wird mir das TTWRR mit 500+, obwohl ich die neuen Moderna-Aktien erst seit einigen Tagen halte. Portfolio Zeitrahmen ist seit 2020.

Frage: Wird mir also meine komplette historische TTWRR mit Moderna Aktien angezeigt über die gesamte Periode (2020-jetzt), obwohl ich die Aktien einmal komplett verkauft hatte?

Ich verstehe dass das so ist, aber es sieht m.M.n. etwas verfälscht aus wenn ich die Aktien seit 5 Tagen wieder neu im Portfolio habe, aber bereits ein TTWRR mit 500% angezeigt wird. Ich habe erwartet, dass mir das TTWRR nur für die aktuellen Aktien angezeigt wird. Meinungen dazu? Vielen Dank!

Viele Grüße
Matthias

P.S. ganz viel Dank und Liebe an die Entwickler!

Hi @Deffy

Wenn du den TTWROR nur für einen bestimmten Zeitraum haben möchtest, dann darf der Berichtszeitraum auch nur diesen zeitlichen Rahmen haben.

Viele Grüße

Ja.

(blahblah)

Ok ich habe das verstanden. Danke für die Antworten und die Klarstellung.