Hallo zusammen,
der im Programm hinterlegte Kurslieferant “EZB Statistical Data Warehouse (Zins-Indices)“ liefert bei mir seit einigen Wochen keine Daten mehr. Ich habe beispielsweise ein Wertpapier für €STR angelegt und dort sind die letzten Daten vom 22.09.2025. Betroffen scheinen aber alle Datenreihen zu sein.
Rufe ich die hinterlegte URL manuell auf, erhalte ich den Hinweis, dass die API ersetzt wurde.
Wäre es möglich die im Programm verdrahtete API auf die neue EZB-API umzuziehen?
1 Like
Hallo, ich bin auf dasselbe Problem gestoßen wie du.
Ich habe alles versucht, um herauszufinden, wo sich die Adressen der Websites befinden, von denen die Informationen abgerufen werden, aber ich habe nichts gefunden!
Wenn das Problem von mehreren Personen angesprochen wird, wird es vielleicht berücksichtigt und gelöst.
In den Innereien der Seite findet man dann die passende URL für den JSON-Provider.
URL: https://data.ecb.europa.eu/data-detail-api/EST.B.EU000A2X2A25.WT
Pfad zum Datum: $[*].PERIOD
Datumsformat: yyyy-MM-dd
Pfad zum Kurs: $[*].OBS_VALUE_AS_IS
2 Likes
Vielen Dank ProgFriese, ich habe mich mit der CSV-Datei beholfen, aber Ihre Lösung ist viel eleganter, ich werde sie verwenden.
Mit der nächsten Version. Ich hoffe in den nächsten Tagen eine zu veröffentlichen.
Danke @AndreasB für die schnelle Reaktion und Umsetzung! Es funktioniert nach dem Update alles wie gewohnt.
1 Like