Falsche Berechnung in Trades

Hallo,

die Berechnung des Einstiegspreis, Ausstiegpreis, Gewinn/Verlust, Bruttoprofit/Bruttoverlust, etc. unter “Trades” wird falsch angezeigt.

Die Popup-Blase zeigt die korrekten Werte an, wie sie in der Wertpapierabrechnung on Onvista angezeigt werden (siehe unten). Die Werte unter Trades sind zu hoch. Hat jemand eine Idee?

Hier ein Screenshot von den beiden PDF Dokumenten die ich importiert habe:

Ich nutze:
Version: 0.68.4 (April 2024)
Platform: macosx, aarch64
Java: 17.0.5+8-LTS, Azul Systems, Inc.

Welche Berichtswährung hast Du in der Vermögensaufstellung eingestellt?

USD, wenn ich auf EUR umstelle passt es.

Muss ich mehrere Depots in verschiedenen Ländern/Währungen dann in separaten Portfoliodateien abspeichern, oder wie wäre das am Besten handzuhaben?

Danke für die schnelle Antwort Andreas!

Nein. Ich würde alle Konten und Depots in einer Datei speichern.

Die Frage der Berichtswährung ist, in welcher Währung die Auswertung angezeigt wird. Das kann man immer wieder ändern.

Ich glaube die Antwort ist, dass ich Ein- und Ausstiegspreise auch in der Währung des Wertpapiers anbieten sollte. Nicht immer will man den Trade in seiner Heimatwährung sehen.

Ok, danke für den Hinweis!

Ja, ich lebe in Kanada und habe Konten in EUR, USD und CAD. Ich habe diese drei Töpfe immer separat behandelt. Alle drei in ein einer Währung finde ich nicht so gut, wegen des sich ständig ändernden Wechselkurses.

Aber, ich habe die App erst endeckt, ich werde mir das Handbuch mal genauer durchlesen. Apropos, ist bekannt, dass das Handbuch in deutsch nicht angezeigt wird?

Danke für die tolle App!

1 Like

Ja, bisher war das deutsche Handbuch nur sehr gering. Wir arbeiten aktuell daran dies zu ändern.

1 Like

Super, danke dir Jo!

Danke. Es ist aktuell in einem Zwischenstadium. Ich sehe auch, dass die Screenshots nicht mehr angezeigt werden.

1 Like

Ist mittlerweile behoben.

Viele Grüße

1 Like